Hallo, ich bin Cathrin.

Geboren 1980, im ersten Jahrgang der „digital natives“. Ich möchte hier ein wenig über mich erzählen, was mich beschäftigt – egal ob beruflicher oder privater Kontext.

Ideen aus der Arbeitswelt verbinden sich mit dem Privaten, Input, Inspirationen aus der Freizeit bringen neue Impulse in die Arbeit.

Ich lebe digital, online, vernetzt, teste gerne neue Apps, Anwendungen und Produkte, lasse mich von spannenden Ideen begeistern und inspirieren – brauche aber genauso meine „Offline-Zeit“.

Gerne spaziere ich durch die Kölner Abende und Nächte, schaue nach Dachgärten, -terrassen und tollen Balkonen und träume von einem eigenen Bulli. Ich koche sehr gerne – eher kreativ als nach Rezept, vegetarisch und häufig vegan. Wer mag folgt mir bei Twitter: @cathrinmentzel, kontaktiert mich bei XING, LinkedIn & co oder schaut, was ich bei Persiscope oder Instagram gerade so erzähle.
Alle Links findet ihr hier: about.me/cathrinmentzel

Bei CenterDevice arbeite ich als Lead Online Marketing.
Und meine Apps sind nach Farben sortiert.

Das sind meine Themen:

  • Online Marketing, Marketing Automation, Social Media, Content Marketing, Responsive Design, Cloudsoftware, E-Mail-Marketing
  • Kochen, Essen & Ernährung, Bouldern, Musik, Yoga

Und das kann ich

  • Online Marketing, Projektmanagement, Social Media, Web 2.0., kreativ sein, Konzeption, Planung, organisieren und Organisation, Teamgeist, Ideen haben, ausbilden (Ausbildereignung (AEVO)), Typo3, Joomla, Wordpress, HTML, CSS, Dreamweaver, Adobe CS, InDesign, Photoshop, Illustrator, Layout, Fotografie, Grafikdesign, Screendesign, Print,
    Druckvorstufe, Typografie, DTP, die gängigen Grafik- und Layoutprogrammene und Office-Anwendungen (…)